komme-was-wolle

Komme was Wolle

Mittwoch, 4. Juli 2012

Pomodoro Picnic

Es bewährt sich doch immer wieder, sich gut zu überlegen, ob man Wolle weggeben will. Zum Glück habe ich das in diesem Fall auch getan und sie im letzten Moment zurückbehalten. Die Photos für R***rdo waren bereits gemacht, aber dann fand ich, dass sich doch aus dieser schönen Wolle etwas machen lassen sollte. Hier nach einer etwas längeren Brüt- sprich Strickzeit das Etwas:

 

 

 

 

 

 

 

aus 350g Filatura di Crosa 127 Print und 100g Lana Grossa Cool Wool Merino, N Nr. 4,5,

Grösse 70 x 80 cm, Ravelry-Seite

3 Kommentare

Links zu diesem Post

Sonntag, 1. Juli 2012

Shetland Nightfall

Ich mache zum ersten Mal bei einem “Stricktausch” mit. Nachdem ich selbst ein wenig überrascht war, dass ich mich angemeldet habe, entpuppt sich das als Glücksfall. Ich kann es nicht anders sagen als: ein Lacetuch stricken ist etwas Zauberhaftes und es erlöst mich von meiner Sockenproduktion. Socken sind etwas Schönes als Intermezzo, aber ich geniesse es sehr, nun wieder etwas anderes zu stricken.Der Name des Projekts bezieht sich übrigens auf das gewählte Muster “Shetland Triangle” und auf die dunkle Farbe. Zu Shetland gibt es hier ganz viele eindrückliche Bilder. Ein Reiseziel, das auf meiner Liste recht weit oben steht …

 

Zitron Filigran, N Nr. 4 nach der Anleitung von Evelyn Clark “Shetland Triangle”,

Labels:

4 Kommentare

Links zu diesem Post

Dienstag, 12. Juni 2012

Für warme Füsse

Socken … schon wieder. Zu mehr reicht meine Energie im Moment nicht. Vor sehr langer Zeit habe ich diese Socken angefangen, weil ich den Drehrand ausprobieren wollte. Nun habe ich sie ganz tief aus dem Strickkorb ausgekramt und zügig fertig gestrickt. Das Socken-Baumwollgarn verstrickt sich wie immer sehr angenehm, und ich glaube, diese Socken behalt ich mal für mich.

 

 

70 g Lana Grossa Meilenweit Cotton, N Nr 2 1/2, Ravelry-Seite

Im Schnellverfahren aus zweitklassiger Sockenwolle habe ich diese Hausschuhe gestrickt.

130 g Gedifra Fashion Trend, dreifach verstrickt mit N Nr. 5, Ravelry-Seite
Und wo bleibt der Sommer?

 

Labels:

1 Kommentare

Links zu diesem Post

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/14/d417374584/htdocs/KreativIn/wordpress/wp-content/plugins/cute-profiles/processors/cute_1.php on line 25
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE